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Atemreglerservice Standard

Die folgenden Punkte sind unbedingt zu erfüllen um ein qualitativ hochwertiges und den Vorschriften der Hersteller entsprechendes Service Deiner Atemregler zu gewährleisten.

  1. Vollständig und korrekt ausgefüllten Arbeitsauftrag

    1. Kontaktdaten des Kunden
    2. Type und Seriennummer der ersten Stufe
    3. Type und Seriennummer der zweiten Stufen
    4. Type und Seriennummer der Instrumente
    5. Wann war das letzte Service
    6. Wie viele Tauchgänge seit letztem Service
    7. Erwünschter Umfang sowie Sonderwünsche
  2. Feststellung der Reglerkonfiguration

    1. Stehend oder hängend montiert
    2. Belegung der Abgänge
  3. Visuelle Inspektion des Atemreglers

    1. Kontrolle der Schläuche
    2. Kontrolle der Instrumente
    3. Funktionscheck
    4. Festhalten der ermittelten Werte
  4. Eingangsprotokoll

    1. Mitteldruck der ersten Stufe
    2. Atemwiderstand des Hauptreglers
    3. Atemwiderstand der alternativen Luftversorgung
  5. Demontage des Atemreglers

    1. Abschrauben aller Schläuche von der ersten Stufe
    2. Abschrauben der Zweiten Stufen
    3. Abschrauben der Instrumente (Konsole, Finimeter, Computer etc.)
    4. Neuerliche Inspektion der Schläuche an den Verpressungen und Auslässen.
    5. Kontrolle der Verbindung zwischen HD-Schlauch und Instrument
    6. Demontage der Anschlusswelle der ersten Stufe. Ausbau des Sinterfilters
    7. Demontage der Hochdruckkammer der ersten Stufe. Ausbau von Hochdrucksitz  Balancekammer usw.
    8. Demontage der Zweiten Stufen
    9. Kontrolle aller nicht zum Austausch vorgeschriebenen Teile und O-Ringe
  6. Ultraschallreinigung

    1. Vorreinigung aller zur Ultraschallreinigung vorgesehenen Teile
    2. Manuelle Reinigung aller Teile die nicht mit dem Ultraschall gereinigt werdendürfen.
    3. 10 – 15 minütige Ultraschallreinigung der dafür zugelassenen Teile in einer Ultraschall Reinigungsflüssigkeit
  7. Endreinigung

    1. Sorgsames und großzügiges abspülen aller gereinigten Teile mit klarem Wasser.
    2. Trocknen aller Teile mit Druckluft
    3. Nochmalige Kontrolle aller Teile auf Risse oder Beschädigungen
  8. Zusammenbau

    1. Assemblieren der ersten Stufe
    2. Einbau aller zum Austausch vorgeschriebenen Teile
    3. Fetten der beweglichen Teile mit O2 kompatiblem Schmiermittel
    4. Einsetzen von Sinterfilter und Welle
    5. Anschluss an Einstellgerät für Mitteldruckeinstellung
    6. Mitteldruck einstellen auf Werksvorgaben
    7. Test der Mitteldruckstabilität und der Abweichungen
    8. Assemblieren der zweiten Stufen
    9. Einbau aller zum Austausch vorgeschriebenen Teile
    10. Fetten der beweglichen Teile mit O2 kompatiblem Schmiermittel
    11. Voreinstellung von Kipphebelspiel und Widerstand
    12. Anschluss an Testgerät
    13. Feineinstellung von Kipphebelwiderstand und Spiel
    14. Kontrolle der Atemwerte mit Magneheli oder anderem geeignetem Gerät.
    15. Endmontage der Schläuche und Fixierung an erster Stufe
    16. Kontrolle u. ggf. ersetzen des Inflatorventils.
    17. Assemblieren des HD-Schlauchs und der Instrumente
  9. Endkontrolle

    1. 10 minütiger Funktionstest außerhalb des Wassers
    2. 10 minütiger Funktionstest im Testbecken
    3. Kaltwasserfunktionskontrolle
    4. Bubble check (Nirgendwo dürfen auch nicht die kleinsten Bläschen hervortreten)
    5. Mitteldruckskontrolle nachdem das System 2 Stunden unter Druck stand.
    6. Finale Atemwertkontrolle
    7. Eintragung der festgestellten Werte in das Prüfprotokoll
  10. Abholung

    1. Aushändigen des detaillierten Serviceberichtes
    2. Aushändigen aller erneuerten Teile
  11. Detaillierte Rechnung

  12. Ausfüllen der Garantieunterlagen (wenn vom Kunden gewünscht)